Anbauteile

Der Motorträger

Den Motorträger von smallcar muss man erstmal richtig lackieren. Die beiden Ausleger passen sehr gut auf die Stehbolzen. Der Wasserstutzen für den Ölkühler ist nur in Europa am SVX und deshalb etwas im Weg. Da dieser kleine Ölkühler wieso raus fliegt und
durch einen externen Frontölkühler ersetzt wird kann der Stutzen weg. Ich habe ihn abgesägt und verschweißt.

Motorträger lackiertMotorträgerPlatz am Träger

Die Ausleger des Motorträgers sind etwas zu kurz wenn man die Quertraverse fest schraubt, drückt diese die Abdeckung des Zahnriemen. Da habe ich mir aus 10mm Stahl paar Spacer gebaut und schon passt der Träger perfekt.

Motorhalter zu engMotorhalter SpacerMotorhalter Spacer

Die org. VW-Motorlager sind verbaut und in der Mitte durch ein fünftes Gummi ergänzt. Die Löcher für die beiden äußeren Gummis mussten weiter außen neu gebohrt werden und die alten verschweißt werden. Jetzt passt auch der alte WBX-Träger perfekt. Dieser wurde
schon vorher entrostet und neu lackiert. Der Auspuffhalter an der Quertraverse des smallcar-Trägers wurde abgeflext da er nicht genutzt wird.

Die Bremse

Zur Zeit mache ich mir Gedanken zu der Bremse. Weil der ganze Porschekram für 3, 4 oder 5000 Euro ist reichlich übertrieben. Die Bremsen von HA-Projekt oder Bernd Jäger sind da schon interessanter. Weiterhin gibt es da auch noch T3-Styling von Andreas Lohr oder
Boxer Shop. Der Raimund hat als erster eine komplette 4 Scheiben Bremsanlage für unter 2000,- entwickelt. Da kann man aber noch was am Preis drehen mit Selbstbau. Die Winkler SA-Bremse ist nicht viel besser als die Serienbremse und damit untauglich. Bremse ist jetzt
gelöst. Es wird ein Eigenbau aus Audi und VW Teilen.

A6 SättelAdapterrohlingSättel hinten

Vorne kommen Sättel vom Audi A6 mit 320mm Scheiben zum Einsatz. Für hinten nutze ich Lucas 38 Sättel vom Golf IV, Scheiben vom Ford Scorpio. Adapter für vorne und hinten werden selbst gebaut.

Hinterachse originalAnprobe hintenhintere AdapterAchsstrumpf hintenAdapter verbautBremse hinten verbautBremsstaubblechNabe verbautBremse hintenBremse hintenBremse hinten fertig